Tendenz zum Kämpfen in Hänner
Bürgerversammlung lässt kein Verständnis für Abschaffung der Ortsverwaltung en erkennen / Wilms spricht von wichtigem Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. "Die Wortmeldungen haben den Ortschaftsrat darin bestätigt, dass es richtig ist, für den Erhalt der Ortsverwaltungen zu kämpfen." So fasste Hänners Ortsvorsteherin Hiltrud Wilms am Dienstagabend das Ergebnis der Bürgerversammlung zusammen, in der 90 Besucher im Gemeindesaal über die Zukunft der Ortsverwaltung und des Spielplatzes diskutiert hatten. Niemand votierte für die Schließung der drei Ortsverwaltungen, mit der man 55 000 Euro im Jahr sparen könnte.
Wilms, CDU-Mandatsträgerin im Murger Gemeinderat, verwies auf das Leitbild, demzufolge Murg eine familienfreundliche Wohngemeinde sein soll. Die Ortsverwaltungen seien ein wichtiges Angebot speziell für Senioren und Familien und sollten daher erhalten ...