Tempojagd auf harter Piste
Alpinnachwuchs aus dem Schwarzwald kann beim Schülercup nicht ganz vorne mithalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Anspruchsvolle Wettkämpfe hatten die acht für die Rennen im Deutschen Schülercup qualifizierten Kaderathleten des Skiverbands Schwarzwald (SVS) mit zwei Riesenslaloms und zwei Super-G-Rennen im Berchtesgadener Land zu absolvieren. Am ersten Wettkampftag waren auf der fordernden Krautkaser-Piste am Jenner bei besten Bedingungen 34 Tore für die knapp 100 Starter im Riesenslalom zu bewältigen. Bei den Mädchen kam Ronja Wiesler (SC Münstertal) am besten zurecht und lag knapp drei Sekunden hinter der späteren Siegerin Sarah Grassl.
Dahinter erreichte auch Laura Disch (ST Freiburg) als 16. eine gute Platzierung. Das beste Ergebnis der Schwarzwälder erzielte Marco Behringer (SC Fischbach) mit Rang zehn, knapp ...