Tempo runter im Brühl
Das Maulburger Neubaugebiet wird zur verkehrsberuhigten Zone / Auch Karl-Friedrich- und Hauinger Straße sollen beruhigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Runter mit dem Tempo, rauf mit der Sicherheit: Unter dieser Devise soll das Maulburger Neubaugebiet "Im Brühl" komplett zur verkehrsberuhigten Zone werden. Autofahrer und Fußgänger sind dann gleichberechtigt, es gilt Schrittgeschwindigkeit. Auch in der Karl-Friedrich-Straße und in der Hauinger Straße wollen die Behörden dafür sorgen, dass der Verkehr nur noch in gemäßigtem Tempo durchkommt. Dies teilte Bürgermeister Jürgen Multner am Montag im Gemeinderat mit.
Ausgeweitete RuhezoneBereits bei der Verkehrsschau im vergangenen September waren sich die Teilnehmer einig gewesen, dass das Neubaugebiet "Im Brühl" zur verkehrsberuhigten Zone werden soll. Indem nun auch die Breitmattstraße ab der Einmündung ins Neubaugebiet ...