Sehringen
"Tempo 50 ist zu schnell"
Anwohner in Sehringen fordern niedrigeres Tempolimit auf L 132 / Unterschriftensammlung / Weitere Verkehrsschau angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SEHRINGEN. Peter Kleissle aus Sehringen hat genug. Anders als in den anderen Badenweiler Ortsteilen gilt auf Sehringens Ortsdurchfahrt Tempo 50. Um die Lärmbelästigung und Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern zu verringern, möchte Kleissle Badenweilers künftigem Gemeinderat die Forderung nach einem Tempolimit auf der Landesstraße 132 durch Sehringen antragen. Nun startete er eine Unterschriftensammlung und hatte auf den vergangenen Mittwoch zu einem Treffen ins Gasthaus Grüner Baum eingeladen.
Zu dem Treffen erschienen ein Anwohner der L 132, Hans Frick und Josef-Walter Kirchberg vom Bürgerforum Badenweiler sowie Lipburg-Sehringens stellvertretender Ortsvorsteher Wolfgang Abel. Tempo 50 sei zu schnell, fanden die Teilnehmer angesichts zunehmenden Auto- und ...