Tempo 30 rund um die Uhr?
Eine Mehrheit im Teninger Gemeinderat ist dafür, dies bei der Verkehrsbehörde zu beantragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Mehrere Initiativen, die sich für Geschwindigkeitsreduzierungen auf Teninger Straßen einsetzen, drücken mächtig aufs Tempo. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker bekam in der Gemeinderatssitzung am Dienstag gleich mehrere Unterschriftenlisten mit ähnlichen Forderungen überreicht. Eine erste, die von der Bürgerinitiative für eine bessere B3 in Köndringen, spiegelt sich in einem Beschluss des Gemeinderats.
Mit deutlicher Mehrheit plädiert der dafür, auf der Ortsdurchfahrt von Köndringen ganztags Tempo 30 anzuordnen. Grundlage dafür, dass die Forderung nach einem Tempolimit auf Ortsdurchfahrten eine Chance haben, ist der Dobrindt-Erlass, der dies im "unmittelbaren Bereich ...