Tempo 250 ausbremsen
Region feilt an neuer Strategie für den Widerstand gegen die Pläne zum Ausbau der Rheintalbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Die Region gibt nicht auf – der Widerstand gegen die Pläne der Deutschen Bahn zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Hügelheim und Auggen geht in die nächste Runde. Bei einer Diskussionsveranstaltung in der Hügelheimer Festhalle wurden die Strategie für die Zukunft erörtert und die Solidarität der regionalen Politikvertreter beschworen. Verkompliziert wird die gegenwärtige Situation durch das mittlerweile ungewisse Schicksal von Baden 21 insgesamt.
Die OKF 6 (optimierte Kernforderung 6) ist Geschichte – jetzt tritt ein neues Kürzel auf den Plan: NOAT. Das steht für "nachgebesserte optimierte Antragstrasse". Hinter dieser Kurzformel steckt vor allem das Bestreben der regionalen Bahnkritiker, die sogenannten "Monsterwände" zu verhindern, die die Bahn laut dem gegenwärtigen Stand der Dinge plant, um einen voll umfänglichen Lärmschutz zu gewährleisten. ...