Telekom sorgt für Breitbandausbau

Gemeinderat stimmt dem für 2015 zugesagten Angebot zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Telekom soll den Ausbau des Breitbandnetzes übernehmen (BZ vom Dienstag). Das beschloss der Gemeinderat einstimmig. Auch das Bürgerforum Breitbandausbau hat sich für diese Lösung ausgesprochen. Nach den Plänen des Unternehmens soll bis September 2015 alles fertig sein, so Justiziarin Julia Sennekamp; sie warnte davor, dass sich das Unternehmen ein Monopol sichere, weil die geplante Vectoring-Technik ausschließlich für Telekom zugelassen sei.

Sennekamp rekapitulierte, das die Stadt seit drei Jahren den Breitbandausbau für die unterversorgten Ortsteile plane und bereits 180 000 Euro in die Feinplanung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Kopp, Susanne Wienecke, Stefan Schlatterer

Weitere Artikel