Teil der Dorfgemeinschaft
Hörnlebueben Kappel füllen die Fasnet mit Leben / Lob von der Muettersproch-Gsellschaft
Maria-Luise Hoch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Fünf Hörnlebueben im rot-grün-gelb gefleckten Häs traten erstmals an der Fasnet 1979 als Unterabteilung des Musikvereins Kappel in Erscheinung, derzeit sitzen 32 große und 25 kleine Hörnlebueben in den Startlöchern, fiebern der Fünften Jahreszeit entgegen, freuen sich aber auch auf ein reges, aktives Dorfleben unterm Jahr. In der Jahresversammlung am Sonntagabend im Gasthaus Blume wurde zurück geblickt und der Vorstand um den Vorsitzenden Frank Riesterer im Amt bestätigt.
Die lustige Hörnlebueben-Gruppe um ihren Vorsitzenden Frank Riesterer, genannt Äxl, beweist, dass die Pflege des Brauchtums Spaß machen und gleichzeitig die Dorfgemeinschaft stärken kann. Fasnet findet überwiegend daheim im ...