Teich soll nicht den Bach runtergehen
Rettungsversuch: Das für den Tagestourismus wichtige Vorhaben wird nur umgesetzt, wenn es für die Stadt zum Nulltarif ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Ein attraktiver Teich wäre Wasser auf die Mühlen des Gersbacher Tagestourismus – daher startet der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Gersbach jetzt einen Rettungsversuch und appelliert an den Schopfheimer Gemeinderat, das Teichprojekt nicht aus dem Pool der Erholungsmaßnahmen zu streichen. Extra zahlen soll die Stadt aber nicht – der Teich soll nur gebaut werden, wenn er durch Spenden und Einsparungen finanziert werden kann.
Kosten soll der Teich 100 000 Euro – eine Summe, die bei sechs Millionen Euro Gesamtkosten für die Gersbacher Flurneuordnung relativ klingt. Noch relativer wird sie, wenn man weiß, dass es einen Landeszuschuss von 50 Prozent gibt – und warum das Projekt eine Investition sein kann, die sich auszahlt: "Ein attraktiv gestalteter ...