Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das meistbesuchte Museum im Nachbarland und ein Eldorado für Technikliebhaber ist Ziel einer BZ-Leserfahrt am 3. Juni 2017 mit dem
Reiseveranstalter "chrono tours": das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, mit mehr als 3000 außergewöhnlichen Exponaten das umfassendste Mobilitätsmuseum in Europa. Im Verkehrshaus erwartet die BZ-Leser eine abwechslungsreiche Führung, die die Entwicklung des Verkehrs erlebbar macht: auf Straße und Schiene, zu Wasser, in der Luft und im Weltall. Herausragende Exponate sind die Güterzuglok "Krokodil" – Meilenstein schweizerischen Maschinenbaus –, die Maschine des Raddampfers "Pilatus" und der Schiffsdiesel eines Rheinschiffs von 1929. Auf dem Freigelände sieht man das erfolgreichste Transportflugzeug aller Zeiten: die Douglas DC-3. Es bleibt zudem Zeit, das Museum in eigener Regie zu erkunden.
Bei einer Stadtführung entdecken die BZ-Leser Luzerns Wahrzeichen wie die Kapellbrücke mit dem Wasserturm. All dies, mit Busfahrt, gibt es mit BZCard für 99,90 Euro pro Person (regulär: 109,90 Euro).
Info
Buchung: ab heute Tel.0800/
222422440 (Mo–Fr 9–17 Uhr), Mail: [email protected] (chrono tours GmbH, Großer Griechenmarkt 135, 50676 Köln); Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Alter Zoll Neuenburg; Rückkehr: 20.45 Uhr (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.