Tüftler reagiert auf Corona-Krise
Technik sorgt für richtigen Abstand
Kunden und Verkäuferinnen will er auf Abstand halten – zu ihrer eigenen Sicherheit: Frieder Ganzmann aus Häusern nennt seine neue Maschine Sicherheitsübergabestation.
Do, 2. Apr 2020, 16:27 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. "Jetzt ist Erfindergeist gefragt", sagt Frieder Ganzmann überzeugt. Als sich die Corona-Krise verschärfte beobachtete er den unausweichlichen engen Kontakt der Kunden mit den Personen im Verkauf. Kurze Zeit später kam dem Chef des Unternehmens Metallbau Ganzmann eine Idee: Er wollte eine zwei Meter lange Sicherheitsübergabestation für Verkaufsbetriebe bauen. In Zusammenarbeit mit Michael Kaiser (Elektro Kaiser) wurde die Idee bald greifbar.
Am Anfang stand die Idee, am Ende die Erfindung, die aus der aktuellen Situation heraus geboren wurde. "Die Idee hat sich wegen der Krise entwickelt, denn mir war klar, wir müssen den Einkauf sicherer machen", sagt Frieder Ganzmann, der Vater ...