Tausende beim Römertag
Riesenandrang trotz wechselhaftem Wetter zum Höhepunkt der Riegeler 1250-Jahr-Feier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Mehrere Tausend Besucher strömten am Wochenende nach Riegel, um bei dessen 1250-Jahr-Feier dabei zu sein. Einem etwas schwach besuchten Konzertabend am Freitag folgte ein ausverkaufter Konzertabend am Samstag und am Sonntag inszenierte Riegel einen römischen Familientag, mit allem, was die römische Welt so zu bieten hatte. Obwohl es anfangs so aussah, als würde es Sonnengott Mithras nicht so gut mit seinen Römern meinen, erwies er doch im Laufe des Tages immer wieder seine Gnade.
Am Samstag ging es römisch-badisch zu. Im Zelt waren zuerst die "Gälfiäßler" angesagt. Die badischen Scherzmusiker, die auf allem pfeifen, was ein Loch hat, flunkerten den ganzen Abend über mit Riegels Geschichte. Die vier Wälder ...