Kairo
Tausende Ägypter demonstrieren gegen Präsident Mursi
Zwei Jahre nach dem Beginn der Massenproteste gegen Präsident Husni Mubarak haben Tausende Ägypter gegen die neue islamistische Regierung protestiert. Dabei gab es zahlreiche Verletzte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAIRO. Von Plätzen und Moscheen aus marschierten die Demonstranten am Freitag in Kairo zum Tahrir-Platz. Neun Menschen starben bei gewaltsamen Ausschreitungen in der Hafenstadt Suez. 379 Demonstranten und Polizisten wurden nach Behördenangaben landesweit verletzt.
Ob unter Mubarak, dem obersten Militärrat oder den Muslimbrüdern – der ägyptische Sicherheitsapparat schießt und foltert weiter. "Es ist besser blind zu sein und erhobenen Hauptes durch das Leben zu gehen, als sehen zu können und auf den Boden schauen zu müssen." Ein Satz, der von dem jungen ...