Taubachstraße wird saniert
Bürgermeister und Gemeinderat rechnen für das Projekt mit Zuschüssen des Regierungspräsidiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Über einen Ausgleichsstockantrag will die Gemeinde Höchenschwand im nächsten Jahr die Taubachstraße als wichtige Verbindungsstraße zum Kraftwerk Häusern sanieren. Der Gemeinderat stimmte am Montag in seiner letzten Sitzung im Jahr 2007 einem entsprechenden Antrag der Gemeinde zu. Bürgermeister Stefan Dorfmeister ist zuversichtlich, dass die Kosten in Höhe von 1,1 Millionen Euro vom Regierungspräsidium über das Gemeinde-Verkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) und den Ausgleichsstock bezuschusst wird.
Denn schließlich habe die Straße eine überörtliche Funktion und werde entsprechend frequentiert. Entsprechende Vorgespräche habe er bereits geführt, berichtete Dorfmeister....