"Mut schöpfen"
Tatjana Wolf von Frig will mit einer Aktion auf dem Rathausplatz das Bewusstsein für Gewalt in der Partnerschaft schärfen
Tatjana Wolf will mit einer Aktion auf dem Rathausplatz Gewalt in der Partnerschaft thematisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Um "Mut schöpfen" geht es am Mittwoch auf dem Rathausplatz: Die Freiburger Fachstelle Intervention gegen Häusliche Gewalt (Frig) und die Stelle zur Gleichberechtigung der Frau wollen dort 448 Gefäße füllen – so soll die Zahl der 448 Betroffenen von Partnerschaftsgewalt in Freiburg im Jahre 2017 veranschaulicht werden. Die Organisatoren wollen das Problem in das Bewusstsein der Freiburger rücken.
Erniedrigungen, Schläge, Beschimpfungen, ob physisch oder psychisch: Häusliche Gewalt kann unterschiedliche Gesichter haben. Sowohl die gezielte Isolation einzelner Familienmitgliedern oder des Partners, Zwangsverheiratung als auch die Kontrolle über das gemeinsame ...