Tarif bleibt unter dem Soll
"Anpassung" der Kindergartengebühren in Laufenburg / Kostendeckung von 20 Prozent nur bei U 3.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburgs Kindergärten kosten die Stadt (zu) viel. Hatte die Kostendeckung per Elternanteil 2012 noch bei 15 Prozent gelegen, so wurden im vergangenen Jahr nur noch 11,8 Prozent erreicht. Für die Stadt ein Signal, die Gebühren zu erhöhen. Der Gemeinderat beschloss nun einmütig eine maßvolle "Anpassung". Sie strebt den von den Verbänden angeratenen Kostendeckungsgrad von 20 Prozent nur bei der U-3-Betreuung an, gibt sich für Jungen und Mädchen von drei bis sechs Jahren aber mit einer Zielvorgabe von 15 bis 16 Prozent zufrieden.
Bürgermeister Ulrich Krieger machte am Montagabend im Gemeinderat eine so einfache wie eindrückliche Rechnung auf. Bei den absoluten Kosten hat sich ...