Tarantino würden wir dafür lieben

Doch warum ist harte Action in Videospielen so umstritten, fragt sich unser Autor anhand von "Crysis 3" und "Dead Space 3".  

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Grüne Zukunft: In „Crysis 3&#822...w York in einen Dschungel verwandelt.   | Foto: Fotos: Electronic Arts
Grüne Zukunft: In „Crysis 3“ hat sich New York in einen Dschungel verwandelt. Foto: Fotos: Electronic Arts

Sie zählen zu den erfolgreichsten Spielen im Actiongenre und präsentieren nun ihren dritten Teil: "Crysis" und "Dead Space" bieten spannende Unterhaltung für Erwachsene mit herausragender Grafik und fesselnder Atmosphäre. Allerdings verkörpern die beiden Serien auch die Schwierigkeiten des Actiongenres: Die Suche nach neuen Bezahlmodellen und einer Handlung, die mit dem technischen Feuerwerk mithalten kann – sowie ein schwieriges Verhältnis mit den deutschen Jugendschutzbestimmungen.

Wohl kaum eine Spielefirma steht so deutlich für den in Deutschland schwierigen Umgang mit Computerspielen wie Crytek. Die Macher der "Crysis"-Serie werden weltweit als Grafikzauberer gerühmt, technisch kann es mit ihren Spielen vor allem auf dem PC kaum ein Hersteller aufnehmen, so dass die Programmiersoftware der Firma, die "CryEngine" weltweit lizenziert wird. Auch hierzulande ...

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Schlagworte: Isaac Clarke, Quentin Tarantinos, Christoph Waltz

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