Talent für Technik
Im Birklehof wird das Augenmerk auf die sogenannten MINT-Fächer gerichtet / Am Samstag gibt es einen ganztägigen Kongress.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Ein fußballspielender Roboter ist ebenso zu Gast wie ein Professor, der über sichere Kommunikation im Internet spricht. Am Samstag, 4. November, dreht sich bei einer Tagung im Birklehof alles um das "Internet der Dinge – ohne Sensorik undenkbar". Das Internat gehört zur sogenannten Initiative "plus-MINT", in der naturwissenschaftliche Talente besonders gefördert werden sollen.
Sie tüfteln in der sogenannten Lego League oder arbeiten mit Mikrocontrollern: Die Rede ist von den Schülern, die im Internat Birklehof als echte Talente in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) gelten. Wie es im Fußball eine Talentförderung gibt, hat auch der Birklehof ein ...