"Talent allein reicht nicht aus"
BZ-INTERVIEW mit den Skirennfahrern Sion Demattio (15) vom SC Neustadt und Ferdinand Löffler (14) von der WSG Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Wenn im Dezember die Wettkampfsaison beginnt, haben Sion Demattio (15) vom SC Neustadt und Ferdinand Löffler(14) von der WSG Feldberg bereits den ganzen Sommer über trainiert. Auf sie warten in diesem Winter mehr als 30 alpine Skirennen, weitere Trainingslager und auch mehrtägige Reisen zu den Wettkämpfen. Daneben darf die Schule nicht zu kurz kommen. Wie die beiden Talente, deren Ziel es ist, einmal im Weltcup zu fahren, das alles auf die Reihe bekommen und wer ihnen dabei hilft, erzählen sie im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hans-Jochen Köpper.
BZ: Wann habt Ihr das Skifahren erlernt und was habt Ihr bis jetzt erreicht?Ferdinand: Meine Mutter hat mir erzählt, ich sei mit zwei Jahren das erste Mal auf Skiern gestanden. Mit vier hab’ das erste Rennen gemacht. Im vergangenen Jahr war ich Zweiter in meiner ...