Tagungsbetrieb läuft bis zum Schluss
Die evangelische Stätte Schloss Beuggen verabschiedet in einer Woche die letzten Gäste/ Schlüsselübergabe am 15. Dezember.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Petra Rieckmann kennt sich mit Zahlen und Menschen aus. 15 Jahre hat die Kultur- und Betriebswirtschaftlerin erfolgreich als Verwaltungsleiterin der evangelischen Tagungsstätte Schloss Beuggen die Geschäfte im Plus geführt. In dieser Zeit hat sie die große Zahl von rund 600 000 Gästen aus Kirche, Wirtschaft, Kultur und dem privaten Leben zu Seminaren, Feiern und Übernachtungen als gut gelaunte Botschafterin für Haus und Region begrüßt. Zum letzten Mal werden sie und ihr Team am Empfang am Sonntag, 4. Dezember, "herzlich willkommen" sagen, danach heißt es für alle Adieu.
Die Tür zum Empfang links vom Eingang steht weit offen, das entspricht ganz dem Geist der Stätte. Noch läuft der Betrieb wie gewohnt und mit dem ganzen Team. Darauf ist Rieckmann auch "wahnsinnig stolz" und glücklich, dass keiner der 30 Mitarbeiter bei Kirche, Hausverwaltung und Küche vorzeitig geht, wo ...