Tagespflege zeigt die Verbundenheit
In Häusern haben die weltliche und kirchliche Gemeinde zum Fridolinsempfang im Vorfeld des Patroziniums eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Verbindung zwischen der Kommune und der katholischen Kirchengemeinde ist eng: Bevor am Sonntag das Fridolinsfest (Patrozinium) fest, begegnen sich Vertreter der politischen Gemeinde, der Kirche, der kirchlichen Gruppen und anderer Vereine beim Fridolinsempfang im Rathaus. In diesem Jahr stand die geplante Tagespflegeeinrichtung im Mittelpunkt, die ebenfalls in Kooperation verwirklicht wird – die Gemeinde Häusern baut, die Caritas betreibt die Einrichtung.
Spatenstich für den Bau der Tagespflegeeinrichtung wird am Freitag, 17. März, sein, kündigte Bürgermeister Thomas Kaiser beim Fridolinsempfang an. Das Projekt sei der jüngste Beweis für das sehr gute Miteinander von ...