Dachsberg
Tagelang von der Außenwelt abgeschnitten
Ausgerechnet in den Dachsberger Ortsteilen ohne Handynetz ist fast eine ganze Woche lang die Telefonleitung ausgefallen – und hat einige Haushalte von der Außenwelt abgeschnitten.
Di, 3. Jan 2012, 19:09 Uhr
Dachsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Einige Dachsberger waren in den letzten Tagen des alten Jahres von der Außenwelt abgeschnitten. Bürgermeister Helmut Kaiser zufolge hat Wasser, das in eine Telefonleitung gedrungen ist, Anschlüsse in zehn verschiedenen Ortsteilen lahmgelegt. Betroffen waren ausgerechnet jene Gebiete, in denen die Bürger auch kaum oder gar keinen Handyempfang haben.
Fast eine Woche lang konnten die Betroffenen Ende Dezember gar nicht oder nur eingeschränkt telefonieren und das Internet nutzen. Wasser in einem Kabel habe Kurzschlüsse verursacht, bestätigt Cordelia Hiller von der Telekom auf BZ-Nachfrage. Weil die beschädigte Stelle nur schwer zugänglich gewesen sei und wegen starken ...