Tage ohne autonomen Kulturtreff
Wegen der Ausschreitungen bei einer Demo am Hauptbahnhof hat die Bahn die Duldung der KTS widerrufen / Suche nach Ersatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kein Tag ohne", beginnt die Parole des autonomen "Kulturtreffs in Selbstverwaltung". Dann folgt eine kleine Pause, danach skandiert der Chor: "KTS!" So auch gestern Nachmittag auf der Zuhörertribüne des Gemeinderats. Von dort aus mussten sich KTS-Macher und -Gänger dann aber anhören, dass Oberbürgermeister Dieter Salomon ganz offiziell das Ende der KTS im Bahnbetriebswerk kundzutun hatte: Am Montag hatte die Bahn in einem Schreiben an die Stadt die erst kürzlich vereinbarte vorläufige Duldung der Kultur-Initiative widerrufen.
Die Bahn habe mit diesem Schreiben, wie es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung heißt, "eine Freimachung des Gebäudes verlangt". Seit etwa einem Jahr hatte sich das von Anfang schwierige Verhältnis ...