Nach dem Brand

Tag der offenen Tür im wieder aufgebauten Kesslerhof

Im August 2009 ist der Kesslerhof bei Hinterzarten abgebrannt. Doch er wurde wieder aufgebaut und präsentierte beim Tag der offenen Tür unter anderem eine Wellness-Anlage für Kühe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die hochmoderne Melkanlage im neuen Ke...onders großes Interesse der Besucher.   | Foto: Dieter Maurer
Die hochmoderne Melkanlage im neuen Kesslerhof in Hinterzarten stieß auf besonders großes Interesse der Besucher. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Der wieder aufgebaute Kesslerhof war am Sonntag der große Anziehungspunkt in Hinterzarten. Mehrere tausend Personen aus der gesamten Region nutzten den "Tag der offenen Tür" um das nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattet landwirtschaftliche Anwesen zu besichtigen. Alle Hände voll zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr mit der Bewirtung.

Die Geschichte des Kesslerhofs reicht bis in das Jahr 1446 zurück. 1650 hatte beim Scheibenschlagen eine besonders weit fliegende Scheibe den Ursprunghof in Brand gesetzt. Am 1. April 1655 wurde der Neubau aufgerichtet – der verkohlte Türsturz des alten Hofs mit dem Datum 1. April 1655 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel