Tafelladen kommt in den Köpfen an
Sechs Jahre nach seiner Gründung hat sich der Verein in der Stadt gut etabliert und lobt die vielfältige Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir sind in den Köpfen der Leute angekommen." Dies spürten die Mitarbeiter des Tafelladens, sagt Schriftführerin Regina Haschok. Vorsitzender Helmut Moser stellte gestern bei der Scheckübergabe der Karsauer Frauengemeinschaft, die 600 Euro spendete, fest: "Wir sind jetzt auf einem recht guten technischen Stand." Sechs Jahre nach seiner Gründung, als die Räume an der Nollinger Straße laut Moser noch einem schwarzen Loch geglichen haben, hat sich der Tafelladen etabliert und ist gut vernetzt: mit Lieferanten und sozialen Einrichtungen.
Eine taufrische Errungenschaft ist die begehbare, mehr als 10 000 Euro teure Tiefkühlzelle, in der Lebensmittel gelagert werden können. Davon ist immer mehr zu erwarten, ein regelrechter Trend zur Tiefkühlkost ...