Täglich volle Dröhnung

Drei von vier Deutschen leiden unter zu viel Lärm / MP3-Player können das Gehör ruinieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Lärm plagt drei Viertel der Menschen in Deutschland, macht viele von ihnen sogar krank und verursacht hohe Kosten: Unter dem Motto "Echt laut hier" warnen Experten deshalb zum "Tag des Lärms" am heutigen Dienstag vor den negativen Folgen des alltäglichen Krachs. Nach Angaben des Umweltbundesamtes hat jeder sechste Deutsche durch Verkehrslärm ein leicht erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

30 Jahre Forschung hätten zwar neue Erkenntnisse zum Lärmschutz gebracht, aber viel zu wenig des Erkannten werde umgesetzt, beklagte Brigitte Schulte-Fortkamp von der Deutschen Gesellschaft für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel