"Tabulose Diskussion"
Angesichts der Finanzlage kündigt OB Frei die Überprüfung städtischer Dienstleistungen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kl). Der Anfang ist gemacht. Mit der Abschaffung des Gewinnverzichts beim Trinkwasserverkauf hat die Stadtpolitik den Weg zu strukturellen Veränderungen im kommunalen Selbstverständnis beschritten: Wie viel Dienstleistung soll und kann die Gemeinde künftig noch bringen und wie stark muss man die Nutzer an den Kosten beteiligen, statt diese durch Kreditaufnahmen zu verschleiern? OB Thorsten Frei hat gestern eine "tabulose Diskussion" über alle Stadtleistungen angekündigt.
Freibäder, Kindergärten, öffentliche Hallen, Musik- und Kunstschule, Friedhöfe, Stadtbibliothek, VHS - all das sind Infrastruktur-Segnungen, aber auch Defizitbringer, die den Stadthaushalt mit Millionensummen belasten. Oft decken die ...