Szenen aus der SMS-Ära

"Short message": Ein Projekt vom Droste-Hülshoff-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Quirliges Chaos. Eine ist hungrig, eine genervt. Die in der Ecke kichern. Niemand weiß, was mit Nelly los ist. Jemand rennt mit Handy und wichtigem Gesicht herum. Und in den Träumen von jüngeren Schülerinnen fängt die große Freiheit mit 18 an: Dann kann man Handy-Verträge selbst unterschreiben. So unübersichtlich und kunterbunt wie die Schulhof-Szenen ist das gesamte multimediale Projekt "Short message" von Schülerinnen und Schüler des Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Es geht um Kommunikation, neue Medien, Kontakt und Kontaktstörungen.

Als Anne Kummetz loslegt, schaut Heinrich Herrmann skeptisch. Hiphop ist Männersache – cool und ein bisschen verächtlich sein gehört dazu. Wie kommunizieren Hiphopper, welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tonio Schneider, Clara Lapp, Gaby Roscher-Thomee

Weitere Artikel