Systeme, die ineinander greifen
In der Müllheimer Helios-Klinik gibt es sowohl eine Notfallambulanz als auch eine hausärztliche Notfallpraxis, die sich bei Bedarf gegenseitig ergänzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eine Notfallsituation ist eine hochsensible Erfahrung für jeden Menschen. Doch wie damit umgehen? Ist die Krankheit lebensbedrohend oder nicht? Das sind die Fragen, die darüber entscheiden, ob ein Patient direkt in der Notfallambulanz der Klinik behandelt werden muss oder an die Notfallpraxis der Hausärzte weiter vermittelt wird. Beide Einrichtungen befinden sich in der Müllheimer Helios-Klinik.
Was alles zu beachten ist, wie die Notfallversorgung der Klinik arbeitet, in der lebensbedrohliche Erkrankungen oder Verletzungen behandelt und versorgt werden, besprach der Chefarzt der Inneren Medizin, Thomas Truschel, in einem interessanten Vortrag im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung der Helios-Klinik und der Stadt Müllheim, in der auch passend zum Thema die Blutspender für ihre lebensrettende ...