Account/Login

Symbol des Markgräflerlands

KLEINE BURGENKUNDE III: Burg Rötteln bei Lörrach ist eine sehenswerte Ruine und ein Magnet für kulturelle Veranstaltungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das Gebiet rund um den Oberrhein ist reich an Burgen. Sechs von ihnen stellen wir in einer kleinen Serie vor – als kurzer Ausflug in die Geschichte der Region und als Ausflugstipp. Heute: Burg Rötteln, die zu den größten Burgruinen Südwestdeutschlands zählt.

Burg Rötteln liegt hoch über dem Wiesental, oberhalb des Lörracher Stadtteils Haagen. Ihre Geschichte beginnt im 9. und 10. Jahrhundert, als die Menschen der Region nach dem Zerfall des Karolingerreichs von fremden Völkern heimgesucht werden. Damals wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel