Surrende Rollen unter Flutlicht
Alpen-Grand-Prix auf Schanze und Asphalt: Schillinger gewinnt die Kombination, Philipp Rießle aus Breitnau auf Rang zehn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Attraktiven Wintersport im Herbst erlebten einige hundert Zuschauer am Mittwoch Abend beim Alpen Grand Prix der besten Nachwuchsathleten im Sprunglauf und der Nordischen Kombination. Sowohl auf der Adlerschanze in Hinterzarten als auch beim Inline-Skaten durch das Ortszentrum von Breitnau herrschte eine prickelnde Atmosphäre. Einen tollen Erfolg feierten die baden-württembergischen Zweikämpfer.
Den Grundstein hierfür legten sie bereits beim Springen. Mit Weiten von 99 und 98 Metern (Note 245,0) flog Florian Schillinger aus Baiersbronn auf Rang zwei hinter dem Österreicher Markus Kahr (100,5/99,5 /249,0). Christian Ulmer vom SC Wiesensteig (97,5/95,5) wies als Sechster einen Rückstand von ...