Sündenbock Pakistan

Das Erstarken der Taliban ist nicht allein Islamabads Schuld – auch der Westen ist verantwortlich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Pakistans Regierung steht zunehmend in der Kritik wegen Afghanistan. Außenminister Frank-Walter Steinmeier mahnte die Regierung in Islamabad, sie müsse den Kampf gegen die Terroristen, die in der afghanisch-pakistanischen Grenzregion agieren, entschiedener führen. Ganz ähnlich äußern sich auch Vertreter Afghanistans. Schuld am Wiedererstarken der islamistischen Taliban hat aber nicht allein Pakistan.

Seit 2006 ist es nicht mehr zu leugnen: Die islamistischen Taliban und Al-Qaida-Kämpfer, die die Amerikaner 2001 aus Afghanistan vertrieben hatten, sind so stark geworden, dass sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel