Südwest Fleisch verlässt Offenburg

Edeka-Tochter baut bis Ende 2009 neues Werk für 800 Beschäftigte in Forst / Geschäftsführer: "Wir brauchen jeden Mitarbeiter".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Edeka-Tochter Südwest Fleisch wird Offenburg nach mehr als 30 Jahren verlassen: Bis Ende 2009 entsteht in der kleinen Gemeinde Forst nördlich von Bruchsal ein neues Fleischwerk, in das auch die Produktion der Offenburger Fleischzentrale verlagert wird. Betroffen sind hier 220 Beschäftigte, von denen die Geschäftsführer Jürgen Mäder und Jürgen Sinn hoffen, dass sie möglichst alle mitziehen: "Wir brauchen jeden Mitarbeiter."

Rund 12 000 Quadratmeter beträgt derzeit die reine Produktionsfläche bei Südwest Fleisch in Offenburg – im neuen Werk werden es 35 000 Quadratmeter sein. Angesichts einer florierenden Entwicklung der Edeka-Tochter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Sinn, Jürgen Mäder, Edeka-Sprecher Duschan

Weitere Artikel