Südtirol – exklusive Studienreise
BZ-Leserreise: Spannende Ausflüge, Führungen und Gespräche erklären die Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Bozen wohnt die Reisegruppe im Hotel Four Points by Sheraton außerhalb des Zentrums. Von hier aus erkundet sie Südtirol. Programmhöhepunkte sind eine Führung im Südtiroler Landtag, Gespräche mit Landtagsabgeordneten und dem Südtiroler Europaabgeordneten Herbert Dorfmann. Ein Besuch im Museum Passeier thematisiert Legende und Wirklichkeit von Andreas Hofer, Anführer des Tiroler Aufstands von 1809. Die Geschichte Merans im 20. Jahrhundert verdeutlicht ein Stadtrundgang. Warum das Bozener Siegesdenkmal lange umstritten war, erfährt man vom Leiter des Stadtarchivs.
Es gibt Stadtführungen in Bozen und Brixen. Die Teilnehmer besuchen das Südtiroler Archäologiemuseum, das die Gletschermumie "Ötzi" beherbergt, und Merans Botanischen Garten mit Schloss Trauttmansdorf. Auch Südtirols Wein- und Landwirtschaft lernt man kennen: bei einer Weinverkostung in Girlan und einer kleinen Wanderung im Ultental, wo mehr als 2000 Jahre alte Lärchen wachsen. Auf der Heimfahrt macht die Gruppe Halt in Mals, dessen Bürger sich gegen Pestizide aussprachen.
All dies, die Busreise mit Abholung von zu Hause, sechs Übernachtungen mit Frühstück in Vier-Sterne-Hotels, sechs Abendessen und die Reisebegleitung von First Reisebüro und LpB sind im BZCard-Preis von 1199 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 1240 Euro, Einzelzimmer: plus 220 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.