Kegeln

Südbadische Nachwuchskegler triumphieren in München

Zehn neue Bestleistungen bei der nationalen Jugendmeisterschaft / Bianca Zimmermann verpasst den DM-Titel um vier Kegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die DM-Besten in den Jugendklassen U14 und U18   | Foto: Gerold Bächle
Die DM-Besten in den Jugendklassen U14 und U18 Foto: Gerold Bächle

KEGELN. Der deutsche Nachwuchs kegelte bei der nationalen Jugendmeisterschaft in München auf hohem Niveau. Zehn neue deutsche Rekorde wurden aufgestellt. Die Nachwuchskegler des Sportkegler- und Bowlingverbands Südbaden (SKVS) waren ebenfalls sehr erfolgreich. Vor allem die U-18-Keglerinnen konnten sich in der deutschen Spitze behaupten. Bianca Zimmermann vom KV Offenburg wurde deutsche Vizemeisterin und verpasste den Titel nur um vier Kegel (1134)

Den deutschen Meistertitel in dieser Altersklasse sicherte sich Natalie Prchal vom FC Burgberg-Württemberg mit dem neuen deutschen Rekord von 1138 Kegeln. Den dritten Platz belegte mit 1125 Kegeln Ann-Kathrin Walz vom KV Singen. Jeannine Heiser vom KV ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bianca Zimmermann, Luisa Fehrenbach, Henk Müller /Tobias Luz

Weitere Artikel