Account/Login

Open-Air-Saison

Südbadens Veranstalter blicken vorsichtig optimistisch auf den Festivalsommer 2023

BZ-Plus Mit Freiburgs Münsterplatzkonzerten startet in Südbaden die Saison der Musikfestivals. Die Veranstalter gehen in eine schwierige Spielzeit. Grund: rasant steigende Kosten. Auch das Publikum muss mehr denn je aufs Geld schauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Traditioneller Auftakt der Festivalsai...niger Besucher als in früheren Jahren.  | Foto: Thomas Frey (dpa)
Traditioneller Auftakt der Festivalsaison in Deutschland: Rock am Ring – aber es kamen deutlich weniger Besucher als in früheren Jahren. Foto: Thomas Frey (dpa)
Damit ein Festival stattfinden kann, kommen einige Ausgaben zusammen. Personal, Bühne, Ton- und Lichttechnik, Infrastruktur, Fuhrpark, Gagen, Marketing und Werbung – alles will bezahlt sein.
Mit Gesamtkosten von 6,4 Millionen Euro netto ist die "Sea You", das Freiburger Elektro-Festival am Tunisee, die teuerste Produktion in Südbaden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel