Südbadens Mostereien leiden unter der Energiekrise
Steigende Energiepreise machen Südbadens Saftherstellern zu schaffen. Auch ihre Lieferanten erhöhen die Preise. Nicht alle Kosten sollen an die Endkunden weitergegeben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Wenn wir keine staatliche Unterstützung bekommen, werden wir nicht lange überleben", sagt der Teninger Fruchtsaftproduzent Leander Jung-Lüdemann. Die Preise für Fruchtsaft werden deshalb steigen. "Wir müssen etwas weitergeben, sonst haben wir keine Chance", sagt Heinz Jacoby vom gleichnamigen Auggener Fruchtsafthersteller. Jung-Lüdemann schränkt aber ein: "Wir können nicht alles auf die Kundinnen und Kunden abwälzen, sonst haben wir bald keine mehr."
In der kleinen Abfüllhalle der Firma Jung Fruchtsäfte im Teninger Ortsteil Köndringen ist es schwül. Während die Büroarbeiter in diesen ...