Wohnbau-Warteliste
Suche Wohnung – ein Geduldsspiel
600 Namen stehen auf der Wohnbau-Warteliste / 60 Wohnungen zur Entlastung des Markts in Planung / 12 Millionen Investition.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Wer bei Geschäftsführer Dieter Burger wegen einer Mietwohnung nachfragt, muss sich gedulden. An die 600 Suchende stehen auf der Liste der Wohnbau. Kaum einer will ausziehen, einziehen aber viele. Über 1800 Wohnungen verwaltet das kommunale Unternehmen, aber nur "maximal zehn Wohnungen pro Monat"werden neu vergeben". Burger erwartet in der Zuzugsregion auch in den nächsten Jahren keine Entspannung. Die Wohnbau investiert deshalb weiter. Die Vorbereitungen für 60 neue Stadtwohnungen laufen. 2014 soll für das Zwölf-Millionen-Projekt Start sein.
Nicht alle, die eine bezahlbare Wohnung suchen, haben Verständnis dafür, dass es Knall auf Fall nichts zu mieten gibt, in der für kleine und mittlere Einkommen bis 2500 Euro brutto sozialverträglichen Preisklasse 4,50 bis 8,50 Euro pro ...