Suche nach Harmonie und Perfektion
An seinem 27. Geburtstag will sich Simon Niepmann aus Grenzach einen Traum erfüllen – eine Olympiamedaille im Rudern.
Roman Daudrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUDERN. Blau, Gelb, Schwarz, Grün und Rot – fünf Ringe in diesen Farben lassen jedes Sportlerherz sofort höher schlagen. Die Olympischen Spiele in London stehen vor der Tür. Athleten aus aller Welt haben über vier Jahre alles gegeben, um sich zu qualifizieren und die Möglichkeit zu bekommen, sich mit den Besten ihre Disziplin zu messen. Der Grenzacher Simon Niepmann hat es geschafft – Ende des Monats wird der Ruderer im Vierer-Riemen an den Start gehen.
"Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal in einem breiten Ruderboot saß. Mein erster Eindruck war, dass Rudern ziemlich schwierig sei", berichtet Niepmann über seine erste Erfahrung mit der Sportart. Doch wenn er zurückdenkt, so bemerkt er auch einen stetigen Aufstieg. Zuerst war es der ...