Suche nach einer Wohnung für Flüchtlinge beginnt erneut
Wieder benötigen Flüchtlinge in Breitnau eine Wohnung / Gemeinde könnte draufzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Glückliches Ende der Wohnungssuche: Das Flüchtlingspaar aus Mazedonien (wir berichteten), das in Breitnau eine Unterkunft benötigte, ist mittlerweile fündig geworden. Es kann seine neue Wohnung Anfang September beziehen, die ein privater Vermieter zur Verfügung gestellt hat. Für die Zwischenzeit ist es bei Verwandten in Freiburg untergekommen. Dies teilte auf Nachfrage der BZ Josef Haberstroh mit. Der Bürgermeister ist froh, dass hier eine Lösung gefunden wurde.
Nicht so ganz glücklich ist er aber, wie der Ausgleich für die Miete geregelt ist, die die Gemeinde vorstreckt und vom Landratsamt ersetzt bekommt. Im Extremfall könnten an der Gemeinde nämlich Kosten hängen bleiben. Doch dazu später.Wie Haberstroh der BZ mitteilt, hat sich mit der Unterbringung des ...