Suche nach Beständigkeit
Bundestrainer Schlickenrieder fordert von Langläufern Leistungssteigerung bei Tour de Ski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOBLACH (dpa/BZ). Das zarte Aufschwung-Pflänzchen im deutschen Skilanglauf soll bei der Tour de Ski weiter wachsen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger erwarten die Verantwortlichen im Deutschen Ski-Verband (DSV) von den acht Frauen und zehn Männern, die an diesem Samstag zum Auftakt der 13. Auflage in Toblach an den Start gehen werden. Vordere Platzierungen in der Gesamtwertung sind illusorisch und auch nicht das Ziel. Vielmehr geht es um die Verbesserung der Technik, die Steigerung der Wettkampfhärte und um das Teamwork in allen Bereichen.
"Normalerweise ist die Tour für uns immer der zweite Jahreshöhepunkt – neben der WM oder Olympia. Nach unserem Neustart im Sommer ist sie diesmal ein weiterer Schritt in Richtung Weltmeisterschaft in ...