Suaheli lernen und Erfahrungen sammeln
BZ-INTERVIEW:Die 18-jährige Jule Scheuerle aus Neustadt wird ein Jahr in Kenia leben und in einem Kinderheim helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Jule Scheuerle hat gerade ihr Abitur hinter sich gebracht, doch sie weiß schon ganz genau, wohin ihr weiterer Lebensweg sie führen wird. Sie geht nach Kenia und wird dort ein Jahr lang in einem Kinderheim des Vereins Children’s Hope Home helfen. Im BZ-Interview sprach die 18-Jährige mit unserer Mitarbeiterin Kim Jordan darüber, was sie sich von ihrem Auslandsaufenthalt erhofft, wovor sie Respekt hat und was sie vermissen wird.
BZ: Wie sind Sie auf den Verein aufmerksam geworden?Scheuerle: Über Weltwärts , das ist eine vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geförderte Organisation. Dort habe ich dann den Verein Children’s Hope Home gefunden. Der Verein unterstützt mit einer kenianischen Partnerorganisation die beiden ...