Sturmtief reißt mit, was immer ihm Weg liegt

In Schluchsee sorgen Orkanböen am Freitag für massenhaft umgebrochene Bäume, versperrte Straßen und Wege und in größerem Umfang auch für Sachschäden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. In Schluchsee sorgten die am Freitag mit dem Unwetter hereingebrochenen Orkanböen in manchen Gebieten für massenhaft umgebrochene Bäume, versperrte Straßen und Wege und in größerem Umfang auch für Sachschäden. Der Sturm fegte als Wirbelsturm über Blasiwald hinweg und vom Nassschieber aus über den See, er riss mit, was in seiner Bahn lag.

Am Strand beim "aqua-fun" wirbelten Liegestühle in Massen durch die Luft und sogar schwere Tretboote wurden durch die starken Kräfte angehoben und auf den Bootssteg geworfen. Verletzte gab es nach vorläufigem Kenntnisstand wie durch ein Wunder nicht, Gebäudeschäden hielten sich in Grenzen bis auf manche Dächer, auf denen sich Ziegel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Freudig, Uwe Wursthorn, Manfred Merstetter

Weitere Artikel