Stunde null für Ortsmitte-Planung
Gemeinderat Bollschweil will Mittel aus dem Landessanierungsprogramm beantragen / Der Bürgermeister stimmt dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, Fördermittel aus dem Landessanierungsprogramm (LSP) Baden-Württemberg zur Neugestaltung der Ortsmitte zu beantragen. Die Chancen auf eine Aufnahme in dieses Programm stehen offenbar gut, denn der Landtagsabgeordnete und Staatssekretär Gundolf Fleischer war mit Vertretern des Ministeriums auf die Gemeinde zugegangen, um einen Weg zu finden, das Genossenschaftsprojekt "Bolando" zu fördern.
Das LSP sieht vor, in einem abgegrenzten Gebiet im Zeitraum von acht Jahren kommunale und auch private Projekte zu fördern. Die Kommune würde auch für die Planungskosten einen Zuschuss erhalten, sie müsste allerdings auch die privaten Investitionsmaßnahmen unterstützen. Ziel des LSP ist, Wohnraum und Gemeinschaftseinrichtungen zu schaffen und dabei Gebäude unter dem ...