"Stündlich kommen Anmeldungen"
Projektunterricht in Klassen mit 30 Schülern ist schwierig / Für 117 neue Fünftklässer beginnt am Montag die Realschulzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bärbel Spira nennt es ein Dilemma, wenn Schüler in den großen Sommerferien an ihrem Schreibtisch sitzen und sich als Zugezogene um einen Platz in der Theodor-Heuss-Realschule (THR) bewerben. Wenn die stellvertretende Schulleiterin ablehnt, muss der Schüler lange Wege zur nächsten Realschule außerorts zurücklegen. Sagt sie zu, sind die Klassen zu groß. In den vier neuen fünften Klassen sind im Schnitt jeweils 29 Schüler. Viel zu viele, meint sie. Der vom Kultusministerium vorgegebene Projektunterricht werde damit erschwert.
"Stündlich kommen neue Anmeldungen", erzählte Bärbel Spira gestern Vormittag, am letzten Ferientag, im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Darunter sind Zugezogene aus der ganzen Bundesrepublik, deren Eltern in Basel Arbeit gefunden haben und in ...