"Stücki" lockt Massen an
20 Prozent kommen aus Südbaden / Härtetest für das Verkehrskonzept / Zusatzparkplätze in Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL / WEIL AM RHEIN. Ein Verkehrschaos bescherte das neu eröffnete Stücki-Einkaufszentrum dem Basler Norden gleich am ersten Wochenende: Rund 170 000 Besucher waren nach Kleinhüningen geströmt – zu viele von ihnen mit dem Auto. Am Samstag wird mit einem ähnlichen Andrang gerechnet, weil viele Südbadener den Tag der Deutschen Einheit für einen Einkaufsbummel in der Schweiz nutzen könnten. Zusätzliche Parkplätze in Weil und Zusatzbusse sollen Staus verhindern.
Des einen Leid, des anderen Freud: Center-Manager Jan Tanner war über den Ansturm auf die "Stücki" erfreut. Auch zusätzliche deutsche Gäste sind ihm willkommen. Schon am Eröffnungswochenende kamen rund 20 Prozent der Besucher aus Deutschland, wie eine Analyse der Stücki-Betreiberin ECE ergeben hat. Dies sei ein gutes ...