Studieren mit Baby: Zwischen Kita und Hörsaal
Das Bachelorstudium ist verschult, gestrafft und stressig. Der Master sogar noch schlimmer. So die Beschwerden vieler Studenten – ohne Kind. Und die mit Kind? Natalie Rinas und Dorothée Haffner machen beides: Studium und Mutter sein. Während andere auf Partys abtanzen, sitzen sie zu Hause und büffeln. Das Lächeln ist ihnen deswegen aber nicht vergangen.
Till Neumann
Mi, 6. Apr 2011, 9:01 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
[Natalie Rinas und ihre Tochter Samira]
Natalie Rinas (25) ist Bachelorstudentin im dritten Semester. Hauptfach Spanisch, Nebenfach Portugiesisch. Ihre Tochter Samira ist drei Jahre alt, Kontakt zu Samiras südamerikanischem Vater hat Natalie kaum. Er ist in Costa Rica und arbeitet als Barkeeper. Natalie hatte ihn nach dem Abi kennen gelernt, als sie im Ausland war. In Costa Rica arbeitete sie auf einer Schildkrötenfarm und machte einen Sprachkurs.
Dorothée ist auch 25, im Studium aber schon ein ganzes Stück weiter. Sie ist im 1. Semester des Masters Deutsch-Französische Journalistik. Auch ihre ...