Studienplatzsuche auf gut Glück
Erneut entscheidet das Los mit, wer sich an der Uni Freiburg einschreiben kann / Weniger Probleme an kleineren Hochschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 24 000 Studienberechtigte haben sich zumWintersemester an der Universität Freiburg beworben: Eine riesige Zahl, die aber wenig aussagt über die Beliebtheit der Exzellenz-Uni, sondern auf die Probleme des Auswahlverfahrens verweist. Abiturienten bewerben sich an vielen Hochschulen gleichzeitig – und die sind überfordert mit dem komplizierten Vergabeverfahren für Studienplätze, das wohl auch in diesem Jahr erst nach Vorlesungsbeginn am 20. Oktober beendet sein wird.
An der Freiburger Uni läuft seit dem 15. September die Bewerbungsfrist für das sogenannte Losverfahren: Studieninteressierte, die bisher noch keinen Platz für das Wintersemester erhalten haben, können hier noch ihr Glück versuchen und bis zum 15. Oktober ihre Unterlagen einreichen. In ...