Account/Login

Stress im Bachelor: Alles Lüge?

Bachelor-Studierende klagen oft über zu viel Stress und zu wenig Zeit. Eine neue Studie will beweisen, dass Studierende längst nicht so viel zu tun haben, wie behauptet - 23 Stunden pro Woche sollen es nur sein. Was Freiburger Studierende dazu sagen und wie man sein Zeitmanagement verbessern kann:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als in der Freiburger Innenstadt gelbe Bildungsstreik-Transparente durch die Luft wirbelten, war Tobias Hein nicht dabei. „Ich hatte einfach keine Zeit“, sagt der VWL-Student. Welche Ironie. Denn einer der Hauptkritikpunkte an der Bologna-Reform ist der volle Stundenplan - Hobby-Killer und Zerstörer sozialer Beziehungen.
„Stimmt nicht ganz“, sagt der Hamburger Forscher Prof. Dr. Rolf Schulmeister. Er ist Leiter des Projekts „ZEITlast“, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel