Streitlustige Tochter

Musterprozess der Stadtbau um Vertragsklausel beschäftigte Europäischen Gerichtshof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Streitwert ist läppisch, doch die Folgen könnten weit reichend sein: In einem Musterprozess will die Freiburger Kommunalbauten GmbH (FKB), eine Tochter der Stadtbau, eine Vertragsklausel rechtlich klären lassen. Diese nämlich könnte Bauträgern eine kostengünstigere Kalkulation ermöglichen. Kein Wunder also, dass der Rechtsstreit, der schon den Europäischen Gerichtshof beschäftigte, bundesweit Beachtung findet. Seinen Ausgang nahm das Verfahren im Quartier Vauban.

Zu welchem Zeitpunkt muss der Käufer einer Garage oder eines Hauses bezahlen? Eine kreative Antwort auf diese Frage fand die Freiburger Kommunalbauten GmbH (FKB), die als städtische Tochtergesellschaft das Konzerthaus und die Fahrradstation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel